Der Verein: Ziele, Finanzierung, Vorstand

Der Förderverein Schwimmbad Ardorf wurde im Jahr 2004 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Ziel ist die Erhaltung des Freibades für Kindergarten, Grundschule und die allgemeine Bevölkerung. In jedem Frühjahr werden vom Verein Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, dazu gehört der alljährlich fällige Neuanstrich des Beckens. Im Jahr 2022 wurden zudem die Elektro-Installation und die Fußböden des Umkleidegebäudes erneuert.

Wir organisieren Schwimmkurse und halten durch vielfältige Aktivitäten die Nutzerzahlen hoch. Das ist die beste Garantie für die Erhaltung des Bades. Deshalb: alle rein ins Wasser!

Der Verein finanziert sich über Mitgliederbeiträge (1€ pro Monat) und über Spenden.

Wir sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Das Ergebnis der Vorstandswahlen 2023:

1. Vorsitzender: Johannes Schottstädt

2. Vorsitzende: Marlene Schmidt